Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreisparteitag

Termin

Datum:
5. Juni 2020
Zeit:
17:00 bis 21:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Rhein-Erft SPD
Telefon:
02235 9 27 14-0
E-Mail:
info@rhein-erft-spd.de
Webseite:
http://www.rhein-erft-spd.de

Veranstaltungsort

Dreifachturnhalle Bedburg
Goethestraße 3
50181 Bedburg
Nordrhein-WestfalenDeutschland

SPD Rose mit Text Wir halten zusammen. spd.de

Unseren Kreisparteitag, den wir für den 28.03.2020 in Bedburg geplant hatten, mussten wir wegen der Ausbreitung des Corona-Virus leider absagen. Der Kreisvorstand hat inzwischen einen Nachholtermin festgelegt und wir konnten einen Tagungsraum finden, der den aktuell geltenden Infektionsschutzregeln entspricht, die Dreifachturnhalle in Bedburg.

Bei der Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten stimmberechtigt sind die Mitglieder der Rhein-Erft SPD, die am Tag der Versammlung nach dem Kommunalwahlgesetz des Landes NRW zur Teilnahme an Kommunalwahlen im Rhein-Erft-Kreis berechtigt sind.

Den Entwurf des Wahlprogramms werden wir auf unsere Website www.rhein-erft-spd.de hochladen (Update: Wahlprogramm2020) und jedem Mitglied auf Anfrage postalisch zusenden. Anregungen zum Wahlprogramm sind uns möglichst bitte bis 02.06.2020 mitzuteilen, damit wir im Sinne des Infektionsschutzes die Beratungen in einem angemessenen Zeitrahmen vor Ort abhalten können.Wir bieten auf dem Kreisparteitag ein Online-System an, das per Smartphone nutzbar ist. Den persönlichen Zugang haben die Mitglieder per Mail erhalten.

Wir bitten Dich dieses Mal herzlich darum, uns Rückmeldung zu geben, ob Du am Kreisparteitag teilnehmen wirst oder (pandemiebedingt) nicht. Das würde uns die Planung deutlich erleichtern.

 

Bitte beachte folgende Hinweise bezüglich des Infektionsschutzes:

–          Bringe möglichst einen eigenen Mund-Nasen-Schutz zum Kreisparteitag mit und trage ihn während der Versammlung.

–          Leider können wir aus hygienischen Gründen weder Speisen noch Getränke anbieten. Eigene Getränke dürfen mitgebracht werden.

–          Halte auf dem Kreisparteitag stets einen Mindestabstand zu allen Teilnehmenden ein, so schützen wir uns solidarisch alle gegenseitig.

–          Falls es Dir möglich ist, bitten wir Dich, bereits um 16:00 Uhr vor Ort zu sein, damit genügen Zeit für eine Anmeldung unter Einhaltung des Abstandsgebotes bleibt.

–          Wenn Du am Veranstaltungstag Erkältungs- oder Grippesymptome verspürst, bitten wir Dich darum, Deine Teilnahme kritisch zu überdenken. Wir sind durch den Landrat aufgefordert worden, erkrankte Personen von der Versammlung fernzuhalten.

Wir haben volles Verständnis für jedes Parteimitglied, dass sich aufgrund der besonderen Situation gegen eine Teilnahme am Kreisparteitag entscheidet!

Vorschlag zur Tagesordnung:

 

1.         Eröffnung und kurze Begrüßung

2.         Beschluss über die Tagesordnung und Geschäftsordnung

3.         Konstituierung

3a.       Wahl einer Versammlungsleitung

3b.      Wahl einer Schriftführerin/eines Schriftführers

3c.      Wahl von zwei Beauftragten zur Versicherung an Eides statt

3d.       Wahl von zwei Vertrauensleuten für die Wahlvorschläge

3e.     Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission

4.        Einbringung des Wahlprogramms der Rhein-Erft SPD zur Kreistagswahl 2020

5.        Bericht der Mandatsprüfungs- und Zählkommission

6.         Wahl der Landratskandidatin/des Landratskandidaten

7.        Wahl der Kandidat*Innen für die Kreistagswahlbezirke

8.         Wahl der Ersatzkandidat*Innen in den Kreistagswahlbezirken

9.         Aufstellung/Wahl der Reserveliste für die Kreistagswahl

10.      Wahl von fünf Delegierten und Ersatzdelegierten für die Delegiertenkonferenz zur Aufstellung der Reserveliste für die Landschaftsversammlung des LVR

11.      Beratung des Wahlprogramms der Rhein-Erft SPD zur Kreistagswahl

12.       Beratung weiterer Anträge (Ende der Antragsfrist: 22.05.2020)

13.       Schlusswort der beiden Kreisvorsitzenden