Übersicht

Für Kreis (Guido van den Berg MdL)

Beiträge, die auch auf der Seite der Kreispartei erscheinen sollen.

Landesregierung lässt Beschäftige im Regen stehen

Bereits im letzten Jahr hat die SPD-Landtagsfraktion zahlreiche umfrangreiche Anträge zum Thema Strukturwandel eingebracht. Bisher hüllt sich die Landesregierung allerdings in Schweigen und erklärt nicht, welche Maßnahmen sie ergreifen möchte, um den kurzfristigen Auswirkungen auf das Rheinische Revier zu begegnen. Immer nur mit dem Finger nach Berlin zu zeigen wird den Sorgen der Beschäftigten nicht gerecht. Pressemitteilung:

Guido van den Berg MdL mit Arndt Kohn MdEP in Straßburg
Bild: Guido van den Berg

Europa wirkt im Rhein-Erft-Kreis: Mit 7,4 Millionen Euro werden Projekte in den Kommunen im Rhein-Erft-Kreis durch die EU gefördert.

In der laufenden Förderperiode der Europäischen Union konnten zahlreiche Projekte im Rhein-Erft-Kreis unterstützt werden. Das ist das Ergebnis einer Kleinen Anfrage des SPD-Landtagsabgeordneten Guido van den Berg. 7,4 Millionen Euro Fördermittel wurden bereits den Städten im Rhein-Erft-Kreis bewilligt. 4,9 Millionen…

Termine