Übersicht

Für Dierk

Hier kommen Posts rein, die auch auf Dierks Seite sollen.

Raphael Wronka mit Dierk Timm im großen Sitzungssaal
Bild: dobbelstein

Wronka folgt auf Andres

Mit einem weinenden Auge verabschiedeten wir zum 12.9. unsere langjährige Kreistagskollegin Dagmar Andres MdB. Heute freuen wir uns, dass ihr Nachfolger durch den Landrat verpflichtet wurde. Herzlich Willkommen, Raphael Wronka. Wir wissen, dass wir mit dir einen sehr engagierten…

die große Portentialfläche am Kraftwerk Niederaußem
Bild: hochhausen

SPD Rhein-Erft und Fraktion freuen sich über ersten Schritt hin zu einer digitalen Industrie im Rhein-Erft-Kreis

In der letzten Sitzung des Regionalrates wurde der Aufstellungsbeschluss für die 36. Änderung des Regionalplanes für den Regierungsbezirk Köln, Teilabschnitt Region Köln – Festlegung eines Bereiches für zweckgebundene gewerbliche und industrielle Nutzungen (GIB) für die Transformation der Industrie im Rheinischen…

Sicht vom Bahnsteig auf die Gleise am Bahnhof Hürth-Kalscheuren
Bild: Von Mansent - Eigenes Werk, CC0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=47679341

„Wiederaufbau und Elektrifizierung der Verbindung Köln-Kall müssen ohne Verzögerung erfolgen!“

Im Zuge der Beseitigung der Flutschäden wird die Elektrifizierung der Eifelstrecken ebenfalls realisiert. Dafür hat sich seit dem letzten Jahr ein breites Bündnis aus der Region stark gemacht. Die dafür nötigen Gelder sind schon im Bundesprogramm des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes (GVFG) zur…

Blick auf den Tagebau Hambach vom Terra Nova aus
Bild: hochhausen

SPD begrüßt Machbarkeitsstudie zur Verbindung der Tagebau-Restseen

Die Initiative des Kreises Düren und des Rhein-Erft-Kreises zu einer Machbarkeitsstudie zur Verbindung der Restseen der auslaufenden Tagebaue Hambach und Inden wird vom Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Dierk Timm, ausdrücklich begrüßt: „Mit dieser Machbarkeitsstudie wird eine mehrere Jahre alte Idee der…