Übersicht

Meldungen

Glückwunsch an Michael Mertens!

Der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Guido van den Berg gratuliert dem neu gewählten Landesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Michael Mertens:   „Ich möchte Michael Mertens ganz herzlich zu seiner Wahl als GdP-Landesvorsitzendem gratulieren und freue mich, dass die GdP in…

Sozialausschuss: Jugendberufsagentur

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Rolle, aus aktuellem Anlass bittet Sie die SPD-Fraktion, die nachstehenden Fragen zu dem o.a. Thema zur Sitzung schriftlich zu beantworten: Gibt es konkrete Planungen oder Vorüberlegungen zur Einrichtung einer Berufsagentur für den Rhein-Erft-Kreis? Würde die…

Jahresempfang 2018 der SPD-Fraktion Rhein-Erft-Kreis

Mit den Veränderungen der Arbeitswelt Schritt halten

Jahresempfang der SPD-Kreistagsfraktion mit der DGB-Landesvorsitzenden Anja Weber Bei bestem Sommerwetter und guter Stimmung konnte der Vorsitzende Dierk Timm mehr als 120 Gäste beim traditionellen Jahresempfang der SPD-Kreistagsfraktion im Medio.Rhein.Erft in Bergheim begrüßen.  Darunter waren in diesem Jahr besonders viele…

Erfolgreiches Angebot für Berufseinsteiger gefährdet

Land steigt aus Finanzierung aus SPD-Fraktion fordert Fortsetzung Die SPD-Fraktion im Kreistag akzeptiert nicht, dass per Beschluss der CDU-geführten Landesregierung benachteiligte junge Menschen zwischen 19 und 25 Jahre künftig nicht mehr besonders bei ihrem Einstieg in den Arbeitsmarkt gefördert werden…

5 Mio. Euro fließen an die Städte

Beschluss wird umgesetzt Kreis gibt Entlastung aus dem LVR-Nachtragshaushalt 2017 an die Städte weiter Die SPD-Fraktion freut sich, dass die Städte im Kreis nun endlich vom Nachtragshaushalt 2017 des Landschaftsverbandes profitieren. Insgesamt etwas mehr als 5 Mio. Euro und damit…

Wie kann die Zahl der geförderten Kinder noch gesteigert werden?

Öffentlichkeitsarbeit des Hoch-Begabten-Zentrums Angebot erst in fünf von zehn Städten – SPD-Fraktion fragt nach Erfreut nimmt die SPD-Kreistagsfraktion zur Kenntnis, dass mit Wesseling ab dem Schuljahr 2018/2019 nun insgesamt fünf Städte im Kreis am Grundschulförderprojekt des Hoch-Begabten-Zentrums teilnehmen. „Ziel bleibt…

Engpass in Kalscheuren beseitigen

Mehr Bahn geht nur bei mehr Kapazitäten  Politik fordert NVR zum Handeln auf  Der schnelle Ausbau von Bahn-Angeboten scheitert im Raum Köln derzeit häufig daran, dass die Strecken komplett ausgelastet sind. So hat die DB Netz AG beispielsweise die Strecke…