Antrag zum Sozialausschuss am 20.04.2023: Bericht über Ergebnisse der Organisationsuntersuchung

Sehr geehrter Herr Halbritter,

in der Ausschusssitzung am 21. September 2021 wurde einstimmig beschlossen:

„Der Ausschuss für Soziales und Generationen des Rhein-Erft-Kreises bittet die Verwaltung kurzfristig um eine Organisationsuntersuchung für die Abteilung zur Bearbeitung von Elternbeiträgen mit dem Ziel, den Bearbeitungsstau in der Dienststelle kurzfristig und nachhaltig abzubauen.“

Ein Teil dieser Untersuchung führte zwischenzeitlich zu einem personellen Aufbau der zuständigen Abteilung. Wir bitten nunmehr um Darstellung der weiteren Ergebnisse der Organisationsuntersuchung, vor allem in Hinblick auf eine Optimierung der Abläufe, um die Antragstellung und Bearbeitung für die Eltern und die Mitarbeiter*innen der Kreisverwaltung einfacher und schneller zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen

Dierk Timm, Fraktionsvorsitzender

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