Anfrage zum Kreistag am 31.03.2022: Straßenbaumaßnahmen im Zuge der Errichtung der Jahnshöfe in Erftstadt-Konradsheim

Sehr geehrter Herr Landrat, 

in Erftstadt-Konradsheim befindet sich aktuell das Projekt Jahnshöfe in der Umsetzung. Im Kölner Stadt-Anzeiger vom 26.03.22 wird unter der Überschrift „Nur noch ein riesiges Trümmerfeld“ über die Arbeiten berichtet. In dem Artikel wird der Projektentwickler zitiert, der sich besorgt zeigt, dass es noch keine Anzeichen gebe, dass notwendige Kreisverkehre unter anderem an der K44, noch nicht im Bau seien. Die Zusammenarbeit u.a. mit dem Rhein-Erft-Kreis wird als „schwierig“ bezeichnet. Wir bitten in diesem Zusammenhang um die Beantwortung der folgenden Fragen:

  1. Welche Straßenbaumaßnahmen müssen im Zuge der Errichtung der Jahnshöfe erfolgen?
  2. In welchem Planungsstand befinden sich diese Maßnahmen? Wann ist mit ihrer Fertigstellung zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Dierk Timm, Fraktionsvorsitzender