Sehr geehrter Herr Landrat,
zu Tagesordnungspunkt A 1 stellt die SPD-Fraktion folgende Fragen und bittet um schriftliche Beantwortung, gern zur Niederschrift:
- Wie sehen die Homeoffice-Regelungen in den einzelnen Ämtern aus?
- Wie sehen die tatsächlichen Homeoffice-Quoten aus?
- Wie sehen die Homeoffice-Arbeitsplätze aus? Welche Ausstattung (abgesehen von einer „Lizenz“) wird bereitgestellt?
- Wurden Dienstvereinbarungen geschlossen um die Quote zu erhöhen?
- Wurden bereits Überlegungen zur Weiterführung von Homeoffice-Regelungen über die Corona-Pandemie hinaus angestellt? Wie sehen diese aus?
Begründung:
Die neue Bund-Länder-Vereinbarung sieht eine deutlich höhere Verantwortung zur Ermöglichung von Homeoffice vor.
Der Kölnischen Rundschau vom 20.01.2021 ist zu entnehmen, dass im Zuge der Coronakrise die Homeoffice-Kapazitäten bereits verfünffacht wurden. Eine weitere Anhebung auf das 6-fache ist bereits auf dem Weg.
Die Möglichkeit des technischen Zugriffs alleine reicht natürlich nicht aus um einem geänderten Arbeitsumfeld gerecht zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dierk Timm, Fraktionsvorsitzender
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