Sehr geehrte Frau Tschepe,
die digitale Ausstattung der Schulen verbessert sich langsam, vor allem aufgrund von Programmen wie „Gute Schule 2020“. Durch den Digitalpakt Schule ist hier auch in den kommenden Jahren mit weiteren deutlichen Verbesserungen zu rechnen. Deshalb bittet die SPD-Fraktion zur Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport am 26.02.2020 um die schriftliche Beantwortung folgender Fragen:
- Wie ist nach Kenntnis der Verwaltung der Second Level Support an den Schulen im Rhein-Erft-Kreis organisiert? Sind Erfahrungsberichte aus den Schulen bekannt?
- Welche finanziellen Ressourcen sind für den Second Level Support an kreiseigenen Schulen veranschlagt und werden diese Mittel von der Verwaltung als auskömmlich erachtet?
Mit freundlichen Grüßen
Dierk Timm, Fraktionsvorsitzender
Oliver Scheffler, Kreistagsabgeordneter
[…] Anfrage Second Level Support an Schulen […]