

Auf Einladung des SPD-Bundestagskandidaten Dierk Timm besuchte NRW-Landesverkehrsminister Michael Groschek gemeinsam mit Brigitte D’Moch-Schweren MdL dem SPD-Kreisvorsitzenden Guido van den Berg MdL die Wasserstoff-Tankstelle am Chemiepark in Hürth-Knapsack.
Über den Besuch von Minister Michael Groschek schreibt der Kölner-Stadt Anzeiger in einem Artikel von Britta Havlicek am 30.07.2013: "Minister an der Wasserstoff-Zapfsäule"
"Landesbauminister Michael Groschek hat sich ein Bild von der Wasserstofftankstelle in Hürth-Knapsack gemacht. Vor allem eine Rundfahrt mit einem Wasserstoff-Hybridbus beeindruckte den Minister. Sein Urteil: Wie der A6 auf sechs Rädern!
NRW-Minister Michael Groschek hat mit seinen Parteifreunden an der Wasserstofftankstelle in Hürth-Knapsack Halt gemacht. "Null Emissionen" hieß dort das Motto, und der Landebausminister zeigte sich sichtlich beeindruckt von der Technik.
Vor allem, als es auf eine Rundfahrt mit einem Wasserstoff-Hybridbus der Regionalverkehr Köln ging. Da schnurrte das Fahrzeug nur so über den Asphalt. Und Groschek ließ sich von Dr. Albrecht Möllmann, Vorstand von HyCologne und weiteren Fachleuten die Technik erklären. Groscheks Urteil: "Wie der A6 auf sechs Rädern!"
Im Anschluss machte der Minister sich ein Bild von dem Projekt Soziale Stadt im Bergheimer Viertel Süd-West."