Die Rhein-Erft SPD ist im Regionalvorstand der Mittelrhein-SPD künftig doppelt gut vertreten. Auf der jetzt in Köln abgehaltenen Regionalkonferenz wurden Guido van den Berg und Susanne Loosen in den Regionalvorstand gewählt. Guido van den Berg ist Landtagsabgeordneter und SPD-Kreisvorsitzender. Er erhielt 80,3% der Stimmen. Bisher gehörte er auch schon dem Regionalvorstand an. Susanne Loosen (erhielt 77,6%) ist Beisitzerin im Kreisvorstand der Rhein-Erft SPD und SPD-Vorsitzende in Erftstadt-Friesheim.
Wir gehen als Rhein-Erft SPD gestärkt in die vor uns liegende Arbeit. Für unseren Kreis ist eine gute Zusammenarbeit in der Region wichtig, wir wollen uns gemeinsam für die Interessen der Menschen am Mittelrhein einsetzen kommentierte van den Berg das Wahlergebnis.
Der Dürener Bundestagsabgeordnete Dietmar Nietan wurde auf der Regionalkonferenz als Vorsitzender der Mittelrhein-SPD wiedergewählt. Ebenfalls seine Stellvertreter Michaela Engelmeier-Heite aus dem Oberbergischen Kreis und Sebastian Hartmann aus dem Rhein-Sieg-Kreis.