Franz Müntefering MdB besucht AWO im Rhein-Erft-Kreis und hält Vortrag zum Demographischen Wandel

Am kommenden Sonntag, 22.04.2012, wird der SPD-Bundestagsabgeordnete und Vizekanzler a.D. Franz Müntefering Ein-richtungen der AWO im Rhein-Erft-Kreis besuchen und dort einen Vor-trag über den Demographischen Wandel, den unsere Gesellschaft der-zeit durchlebt, halten.

Weniger Kinder, mehr ältere Menschen: Welche Bedeutung hat das für die Kommune der Zukunft? Vor welchen Herausforderungen stehen Stadtplanung, Infrastrukturentwicklung, Bildungs- und Wirtschaftsförderung? Können wir uns die Kosten des de-mographischen Wandels überhaupt leisten? Wächst dadurch der Druck auf Familien, Kinder und alte Menschen? Auf diese zentralen Fragen, mit denen sich die SPD und die AWO beschäftigen, soll in dem Vortrag eingegangen werden. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Um 10:00 Uhr besucht Müntefering das Heinz-Kühn-Begegnungs-zentrum der AWO in Erftstadt-Lechenich (Michael-Schiffer-Weg). Um 12:30 Uhr ist Müntefering bei der AWO in Frechen (Dr.-Tusch-Str.11). Um 15:00 Uhr wird Müntefering in der AWO-Begegnungsstätte Berg-heim-Glesch (Grevenbroicher Str. 11) erwartet. Neben dem Vortrag von Franz Müntefering werden sich auf den Veranstaltungen auch die jeweiligen WahlkreiskandidatenInnen der SPD vorstellen, die am 13. Mai 2012 zur Landtagswahl kandidieren. In Erftstadt ist dies Dagmar Andres, in Frechen Brigitte Dmoch-Schweren und in Bergheim Guido van den Berg. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu den Veranstaltungen eingeladen.