SPD-Fraktion beweist Geschlossenheit

Der Vorstand der SPD-Kreistagsfraktion ist turnusgemäß zur Halbzeit der Wahlperiode gewählt worden. Hans Krings, der die Fraktion seit der Kommunalwahl 2009 führt, erhielt dabei in geheimer Wahl 19 Ja-Stimmen. Es gab keine Enthaltung und keine Gegenstimme. Vier Fraktionsmitglieder fehlten entschuldigt.

Ebenfalls einstimmig wurden in offener Wahl die stellvertretenden Vorsitzenden Guido van den Berg, Bernd Bohlen und Dierk Timm, der Schatzmeister Oliver Scheffler und die Beisitzer Heidi Meyn, Brigitte D´moch-Schweren und Horst Adler bestätigt. Die Wahlleitung lag bei Vizelandrätin Christa Schütz.

„Die SPD-Fraktion hat Geschlossenheit bewiesen. Wir arbeiten gemeinsam konstruktiv an unseren Zielen für den Rhein-Erft-Kreis. Für gute Schulen, Gesundheitsvorsorge und Infrastruktur – denn die Qualität eines Kreises beweist sich in den Leistungen für die Bürgerinnen und Bürger, nicht an unwahren Stammtischparolen und Personalgezänk. Das werden wir bis zur Kommunalwahl 2014 weiter unter Beweis stellen“, so Krings.