Zügige Entscheidung für Mensch und Natur erforderlich!

Mit großem Bedauern haben der Brühler SPD Bürgermeisterkandidat Dieter Freytag und der SPD-Landratskandidat Hans Krings die Entscheidung der Wirtschaftsministerin in Sachen „Phantasialand“ zur Kenntnis genommen. Bekanntlich hat diese das Verfahren zur Erweiterung des Phantasialandes ausgesetzt.

Angesichts der Notwendigkeit, Arbeitsplätze zu schaffen, stößt diese erneute Zeitverzögerung auf Unverständnis. „In der derzeitigen Wirtschaftskrise brauchen wir überall Arbeitsplätze, auch die Arbeitsplätze im Phantasialand,“ unterstreicht Freytag die Notwendigkeit einer zügigen Entscheidung.

„Das ist ein Musterbeispiel dafür, wie solche Verfahren in unserem Kreis gehandhabt werden. Wir kennen das bereits von anderen Projekten“, so Hans Krings. „Ein Verzögern von notwendigen Entscheidungen über anstehende Wahltermine hinaus ist das letzte, was Unternehmen in der jetzigen Situation gebrauchen können.“

Freytag und Krings fordern, dass das laufende Moderationsverfahren nun zügig zu Ende geführt wird, und zwar mit dem Ziel einer verträglichen Lösung für Mensch und Natur.