Die Würselnerin Hanny Wendel führt als neue Vorsitzende den Regionalvorstand der SPD AG 60 plus an. Sie löst Alexander von Cube (Overath), der aus gesund-heitlichen Gründen zurücktrat, ab. Die Delegierten wählten ihn sodann einstimmig zum Ehrenvorsitzenden.
Ferner wählten sie im Kölner Ben Wisch-Haus in der Magnusstraße Waltraud Bauer (Köln) und Horst Schneider (Bergheim) zu stellvertretenden Vorsitzenden. Zum Schriftführer wurde Hans Wendel (Würselen) und dessen Stellvertreter Klaus Krebber (Morsbach) bestellt.
Als Beisitzer ergänzen den Vorstand Ingrid Frank (Weilerwist), Manfred Jastrzemski (Bonn), Alfred Käther (Leverkusen), Ulrich Knab (Troisdorf), Heinrich Pesch (Düren), Katja Röhse-von Cube (Overath) und Georg Schneider (Heinsberg), als beratende Mitglieder Wolfgang Dechene (Aachen)und Werner Rother (Reichshof).
Hanny Wendel danke Alexander von Cube als Mitgründer der SPD AG 60 plus der Regio Köln für seine seit 1995 geleistete ehrenamtliche Arbeit. Aber auch seine berufliche Tätigkeit als Wissenschaftsredakteur beim WDR Fernsehen habe ihn mit seinen Sendungen bundesweit und darüber hinaus sehr bekannt gemacht.
In einer Resolution fordern die Delegierten wegen des Rückgangs der Kaufkraft durch die deutlichen Preissteigerungen bei den nur geringen Erhöhungen der Renten
einen Ausgleich. Dabei weisen sie auf die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge ab 2009, die die Rentner voll zu tragen hätten, hin. Die Renterinnen und Rentner träfe hier die volle Härte. Dies müsse dringend korrigiert werden.