
Die Bundestagsabgeordnete Helga Kühn-Mengel lädt zur einer ganz besonderen Informations- und Diskussionsveranstaltung der SPD- Bundestagsfraktion ein:
Politik im Kino: Eine unbequeme Wahrheit
Der Film von Friedensnobelpreisträger Al Gore zum Klimawandel
am:29. April 2008
um:18:00 bis 20:00 Uhr (Vorstellung 1)
20:00 bis 22:00 Uhr (Vorstellung 2)
im:ZOOM Kino e.V.
Uhlstraße 3
in:50321 Brühl
Der Klimawandel und die Konsequenzen bewegen zurzeit viele Menschen. Dazu beigetragen hat unter anderem auch der ehemalige US-Vizepräsident und Friedensnobelpreisträger Al Gore. In seinem aufsehenerregenden Dokumentarfilm Eine unbequeme Wahrheit stellt er in allgemein verständlicher Weise die Gefahren des Klimawandels und die Dringlichkeit des Handelns dar.
Der Bundestagsabgeordneten Helga Kühn-Mengel zeigt den Dokumentarfilm kostenlos am Dienstag, den 29. April im ZOOM – Kino in Brühl.
Kühn-Mengel: Die Folgen des Klimawandels treffen uns alle, deshalb müssen wir alle gemeinsam handeln. Wir haben nicht mehr viel Zeit. Die nächsten 10 bis 15 Jahre entscheiden darüber, welche Welt wir unseren Kindern und Enkeln hinterlassen.
Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich seit Jahren für Förderprogramme zur Energieeinsparung und Energieeffizienz ein. Auch die gezielte Förderung des Ausbaus erneuerbarer Energien gehört dazu.
Kühn-Mengel: Ein positiver Nebeneffekt: Aktiver Klimaschutz stärkt unsere Wirtschaftskraft, schafft Arbeitsplätze und bietet Unternehmen zusätzliche Exportchancen.
Sehen Sie sich den Film von Al Gore an. Anschließend haben Sie die Gelegenheit zur Diskussion: Welche Möglichkeiten hat jeder Einzelne von uns, seinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und welche weiteren Ziele sollte die Politik beim anstreben.
Mit dabei sind:
Uli Kelber, Bundestagsabgeordneter und stellv. SPD-Fraktionsvorsitzender mit den Schwerpunktbereichen Umwelt-, Naturschutz und Nachhaltigkeit,
Ulrike Merten, Bundestagsabgeordnete und Vors. des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages und
Helga Kühn-Mengel, Bundestagsabgeordneten und Patientenbeauftragten der Bundesregierung
Wir würden uns freuen, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger bei der Filmvorführung und der Diskussion begrüßen zu können.
Anmerkung:
Da das Kino nur ein begrenztes Sitzplatzangebot hat, bitten wir um Anmeldung unter: Büro Helga Kühn-Mengel, MdB Tel.: 030 22 77 11 24.