Lärmschutzwände für Erftstadt-Dirmerzheim genehmigt

Wie die Bundestagsabgeordnete aus dem Bundesverkehrsministerium erfahren hat, wird der Lärmschutz in Erftstadt-Dirmerzheim nun endlich verbessert.
"Die Bürgerinnen und Bürger aus Erftstadt-Dirmerzheim können sich freuen. Der Bund stellt Sondermittel zur Verfügung, so dass mit der Errichtung der Lärmschutzwände noch in diesem Jahr begonnen werden kann", so die örtliche Bundestagsabgeordnete Helga Kühn-Mengel.
Anlässlich des Nationalen Verkehrslärmschutzpaketes von Februar 2007 hat das Land Nordrhein-Westfalen die Lärmschutzsituation im Bereich Erftstadt-Dirmerzheim hinsichtlich der A 61 erneut prüfen lassen. Nun soll unter Nutzung des vorhandenen Lärmschutzwalles auf einer Länge von 500 Metern mit dem Bau einer ca. 4,50 m hohen Lärmschutzwand begonnen werden. Dies geschieht zur Einhaltung der Immissionsgrenzwerte der Lärmsanierung.
"Ich freue mich, dass die Bemühungen des Bundes durch das Lärmschutzpaket Früchte tragen und auch die Bürgerinnen und Bürger von Erftstadt-Dirmerzheim mit verbessertem Lärmschutz und damit einer besseren Wohn- und Lebensqualität rechnen können", sagt Helga Kühn-Mengel abschließend.