SPD zu Besuch bei der jungen Brühler IT-Firma simply communicate

Firmenbesuch bei simply communicate in Brühl
Jungunternehmer Michael Volkmann (re.) zeigt den SPD-Vorstandmitgliedern Marlies Fücker und Guido van den Berg, wie man mit entsprechend ausgestatteten Telefonanlagen Telefonkosten deutlich reduzieren kann.

Vom Anrufbeantworter über Serverlösungen bis hin zum Zubehör reicht die breite Palette der jungen Brühler Dienstleistungsfirma simply-communicate erfuhren die Mitglieder des SPD-Kreisvorstandes Guido van den Berg, Ingpeer Meyer und Marlies Fücker bei ihrem Firmenbesuch.

Und während in manchen kleinen Firmen Praktikanten über die Hälfte der Belegschaft stellen, ist der 31-jährige Diplominformatiker und Firmenchef, Michael Volkmann einen anderen Weg gegangen. Eine festangestellte Mitarbeiterin und ein Auszubildender bildet das Rückrat des Unternehmens. Über soviel Tatendrang zeigte sich auch der SPD-Kreisvorsitzende Guido van den Berg erfreut: "Erstaunlich was Herr Volkmann alles in nicht einmal 2 Jahren aufgebaut hat. Das kann anderen jungen Unternehmen Mut machen und lässt auf eine Trendwende hoffen, auch wenn die Finanzierungsfrage gerade für junge Unternehmen nach wie vor oft schwierig ist."