
Vom 28.09. bis zum 01.10. waren wieder 50 Bürgerinnen und Bürger aus dem Rheinland zu Gast bei der Bundestagsabgeordneten Helga Kühn-Mengel in Berlin.
Am ersten Tag ihres viertägigen Aufenthaltes in Berlin besuchte die Gruppe das Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung und konnte sich dort umfassend über die Arbeit von Helga Kühn-Mengel als Patientenbeauftrage der Bundesregierung informieren. Während des Berlinbesuches hatten die Gäste unter anderem auch Gelegenheit, das Dokumentationszentrum Berliner Mauer sowie das Haus der Wannsee-Konferenz kennen zu lernen.
Nach dem Motto: Was sie schon immer einmal von einer Bundestagsabgeordneten wissen wollten stellte sich die Abgeordnete Helga Kühn-Mengel am dritten Tag des Aufenthaltes den Fragen der Besucher. Anschließend konnten alle den Ausblick von der Glaskuppel des Reichstagsgebäudes über die Stadt genießen.
Aber auch kulturelle Programmpunkte kamen nicht zu kurz: der Besuch des Filmmuseums, eine Führung im Museum Berlin-Karlshorst und nicht zuletzt eine Bootstour über die Spree sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.
Wir haben viel gesehen, so die einhellige Meinung aller Gäste von Helga Kühn-Mengel und werden voller Eindrücke gut gelaunt ins Rheinland zurückfahren.