Helga Kühn-Mengel besucht innovative Unternehmen aus Erftstadt und Brühl auf der CeBIT

Helga Kühn-Mengel Cebit 2005 Firma Neovo
Helga Kühn-Mengel auf der Cebit

„Wenn ich auf der CeBIT bin, schaue ich mir natürlich an, was unsere innovativen Firmen aus meinem Wahlkreis dort präsentieren.“, sagt Helga Kühn-Mengel nach ihrem gestrigen Besuch bei der AG Neovo aus Brühl, die kreative Displays entwirft und ihre neuesten Produkte auf der CeBIT vor-stellt. Auch die bob-Systemlösungen aus Erftstadt bieten im Bereich der Unternehmenssoftware für Mittelständler einfallsreiche Ergebnisse. „Man sieht, dass der Rhein-Erft-Kreis dynamische und innovative Unternehmen zu bieten hat, die sich sowohl im nationalen als auch im internationalen Vergleich positiv darstellen können.“ so die Bundestagsabgeordnete.
Helga Kühn-Mengel war auf der CeBIT, um gemeinsam mit Ministerin Ulla Schmidt die elektronische Gesundheitskarte vorzustellen:
„Die elektronische Gesundheitskarte wird für mehr Transparenz, Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen sorgen. An erster Stelle steht für mich die Sicherheit. Die Patienten sind Herr und Frau ihrer Gesundheitsdaten.“, sagt die Patientenbeauftragte der Bundesregierung.
Mit Einführung der elektronischen Gesundheitskarte wird ab 2006 die Krankenversichertenkarte ersetzt. Darüber hinaus wird es das elektronische Rezept und die freiwillige Möglichkeit der Arzneimitteldokumentation geben.