

Mit einer ungewöhnlichen Aktion hat die SPD am verkaufsoffenen Pfingstsonntag in der Schlossstadt Bedburg für einen guten Zweck gesammelt. Den durch die Innenstadt schlendernden Bürgern wurde angeboten, ihnen für 1 Euro die Schuhe zu putzen und den Betrag einem guten Zweck zu spenden.
Bernhard Hadel, Landratskandidat der SPD und Heike Steinhäuser, Bürgermeisterkandidatin der SPD in Bedburg haben mit einem Team von Rotmännern den Leuten die Schuhe geputzt. Mit Schuhputzzeug, Höckerchen und bequemen Gartenstühlen für die Bürger ausgerüstet, haben die Rotmänner knapp 100 Bürgerinnen und Bürger die Schuhe blitzblank poliert.
„Dürfen wir Ihnen die Schuhe putzen", wurden die Passanten von Landratskandidat Hadel und anderen Rotmännern angesprochen. „Die Einnahmen aus dem Schuhe putzen geht als Spende vollständig an den Behindertenfreundeskreis in Bedburg", erklärt Heike Steinhäuser, Bürgermeisterkandidatin in Bedburg, den Zweck der Aktion. Für diesen guten Zweck ließen sich knapp 100 Passanten gerne die Schuhe putzen. Zumal die Rotmänner professionell ans Werk gingen: Zuerst Bürsten, dann die Creme auftragen und schließlich polieren.