Hans Krings ist ab sofort Staatssekretär im Innenministerium NRW

Neue Aufgabe für Hans Krings

Kerpen, 2. Mai 2003. Mit Ablauf des 30. April 2003 hat der Kerpener SPD-Landtagsabgeordnete Hans Krings gegenüber Landtagspräsident Ulrich Schmidt sein Landtagsmandat niedergelegt. Seit dem 1. Mai 2003 ist er Staatssekretär im Innenministerium NRW.

Das Wahlkreisbüro in Horrem wird noch zwei Monate fortbestehen, bis sein Mitarbeiter Ingpeer Meyer eine andere Aufgabe übernimmt. Von dort werden die laufenden Angelegenheiten abgewickelt, bis dann der Frechener SPD-Landtagsabgeordnete Hardy Fuß die Betreuung der Städte Kerpen, Bergheim, Bedburg und der Gemeinde Elsdorf übernimmt.

Hans Krings: „Von dem Mandat trenne ich mich mit Wehmut, auch wenn ich mich auf meine neue Aufgabe sehr freue. Acht Jahre lange habe ich mich mit großer Freude und Engagement den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger sowie der Kommunen meines Wahlkreises gewidmet. Dies wird mir in Zukunft fehlen. Ich freue mich jedoch viele meiner Gesprächspartner auch in Zukunft in meiner Funktion als Vorsitzender der Erftkreis-SPD, die ich beibehalte, zu sehen.