
Sehr geehrte Damen und Herren,
ein kinder- und familienfreundliches Klima in der Gesellschaft zu schaffen, war eines der Hauptziele der Bundes-regierung und der SPD Bundestags-fraktion.
Heute können wir sagen: Es hat sich gelohnt!
– 53 Milliarden Euro werden heute insgesamt für Leistungen und Steuererleichterungen für Familien ausgegeben. Das sind 13 Milliarden Euro mehr, als die alte Regierung für Familien übrig hatte.
– Die Rot-Grüne Koalition hat das Kindergeld in der letzten Wahlperi-ode dreimal von 112 Euro im Jahre 1998 auf aktuell 154 Euro erhöht.
– Die von der Koalition durchgesetzte Steuerreform entlastet in erster Li-nie Familien und Arbeitnehmer.
Dies sind nur einige Beispiele, die zei-gen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass alleine die SPD Garant für eine zukunftsorientierte Familienpo-litik ist.
Wir laden Sie herzlich ein, über die Perspektiven der Familienpolitik am 15.08.2002 mit uns zu diskutieren.
Programm
Begrüßung:
Hans Krings MdL
Vorsitzender der Erftkreis-SPD
Moderation:
Helga Kühn-Mengel MdB
Bundestagskandidatin
Podium:
Hildegard Wester MdB
stellv. Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion
Ursula Schlößer
Gleichstellungsbeauftragte
Zu unserer Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein auf
Donnerstag, 15. August 2002,
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr,
Gaststätte Zum Schwan,
Carl-Schurz-Str. 120
Erftstadt-Liblar.
Ihre
Helga Kühn-Mengel MdB