Die K25 zwischen Fürstenbergstraße und Autobahnbrücke soll eine neue Deckschicht aus Splittmastixasphalt erhalten. Dies teilt der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Hardy Fuß MdL, mit. „Die Binderschicht sowie die vorhandene Rinne aus Gussasphalt werden an schadhaften Stellen erneuert. Gleichzeitig soll auf der K29, Rudolfstraße im Bereich von K25 bis Carl-Goerdeler-Straße die Fahrbahndecke saniert werden“, informiert Fuß weiter.
Auf eine Anfrage der SPD-Kreistagsfraktion hin, hat das Baudezernat des Kreises mitgeteilt, welche Baumaßnahmen am Straßenabschnitt K25 zwischen Autobahnbrücke Gleuel und B264 geplant sind.
Die ursprünglich vorgesehene Sanierung des Abschnittes Fürstenbergstraße bis Mauritiusstraße musste wegen Kanalsanierungsarbeiten zurückgestellt werden. Die Erneuerung der Fahrbahndecke in diesem Bereich soll nach Abschluss der Kanalsanierung im Rahmen anderer Baumaßnahmen erfolgen.
Wie weiter vom Kreis zu erfahren war, wird als Ersatz für den momentan entfallenden Abschnitt jenseits der Autobahnbrücke auf Hürther Stadtgebiet bis zur Pastor-Redecker-Straße die Fahrbahndecke saniert. Die Fahrbahndecke im Abschnitt Fürstenbergstraße bis Mauritiusstraße soll nach der Kanalsanierung im Rahmen anderer Baumaßnahmen die nötige Erneuerung erfahren.
„Durch die angekündigten Sanierungsarbeiten wird die Verkehrssicherheit auf den betreffenden Kreisstraßen verbessert werden“, begrüßt Fuß die Antwort des Kreises. „Bleibt nur zu hoffen, dass Unternehmen aus dem Erftkreis den Zuschlag für die erforderlichen Arbeiten erhalten“, so Fuß.