
Die Entscheidung über die endgültige Organisation der SPD in Bergheim soll unmittelbar nach der Bundestagswahl erfolgen. Dies ist das Ergebnis eines Gesprächs, das die Mitglieder des Vorstandes der Erftkreis-SPD, Vorsitzender Hans Krings, Stellvertreter Guido van den Berg, Schatzmeister Bernhard Hadel und Geschäftsführer Günter Freitag mit dem kommissarischen Vorstand des Ortsvereins Bergheim am vergangenem Freitag
führten.
Der Unterbezirksvorstand prüft zur Zeit rechtlich, ob nicht die Konstituierung der Stadtpartei und der Untergliederungen in den Stadtteilen in einer Veranstaltung mit mehreren parallel laufenden Sitzungen durchgeführt werden kann.
UB-Vorsitzender Hans Krings: „Es ist anzuerkennen, wie das Team um Gerhard Meusch trotz schwieriger Rahmenbedingungen einen aktiven Bundestagswahlkampf in Bergheim organisiert. Das zeigt, dass der von mehr als 70 Prozent der Parteimitglieder in Bergheim gewollte Weg richtig war. Ich bin guter Dinge, dass es uns gelingen wird, direkt nach der Bundestagswahl eine von der überwiegenden Mehrheit der Mitglieder getragene Organisationsform für die SPD in Bergheim zu finden.“