Stommelner Kreisel: Keine Investitionen gegen Bürgerwiderstand

Die SPD-Kreistagsfraktion wird nach den Worten ihres Vorsitzenden Hardy Fuß MdL den Willen der Stommelner Bürgerinnen und Bürger respektieren und sich nicht an einer zwangsweisen Durchsetzung von Investitionen gegen die Interessen der Bürgerinnen und Bürger dort beteiligen.

Der Widerstand gegen den Kreisel gehe in Stommeln offensichtlich durch alle Parteien. Der Rat müsse sich erneut mit dem Thema beschäftigen und nicht erst abwarten, bis Tausende von Unterschriften beisammen sind. Fuß sicherte dem Pulheimer SPD-Fraktionsvorsitzenden Rolf Uebach und seiner Fraktion die Unterstützung der SPD-Kreistagsfraktion zu. Die SPD in Pulheim hatte sich im Rat gegen den Bau des Kreisels ausgesprochen.

Fuß weist darauf hin, dass es im Erftkreis „reichlich Möglichkeiten für Straßenbauinvestitionen“ gebe, die politisch nicht umstritten seien. Deshalb bestehe für den „Zwangsbau“ des Pulheimer Kreisels keine Notwendigkeit.