
"Mit Gerd Erlenhardt kehrt mein alter Weggefährte in die politische Arena zurück, der die gute Arbeit von Karl-Heinz Niebes in der Senioren-SPD fortführen wird", so Klaus Lennartz MdB, Vorsitzender der Erftkreis-SPD.
Gerd Erlenhardt (65 Jahre), ehemaliger Kreisgeschäftsführer der Erftkreis-SPD ist am Wochenende mit großer Mehrheit auf der Konferenz der Senioren-SPD zum neuen Vorsitzenden im Erftkreis gewählt worden.
"Wir sind voller Elan und wollen unsere Partei auf allen Ebenen helfen und zeigen was wir noch drauf haben. Wir werden nicht nur Sachthemen, wie die Rentenpolitik immer wieder aufgreifen, sondern uns auch in die aktuelle Diskussion um die Änderung der Strukturen in der NRWSPD einbringen, denn Alten kennen die Partei am besten", so Erlenhardt.
Unterstützt wird er von einem eingespielten Team mit Anna Kirch und Horst Schneider aus Bergheim, die als Stellvertreter fungieren. Zum Team gehören auch die Schriftführerin Helga Gumz und die Beisitzer Irene Meis (Kerpen), Herbert Uhr (Pulheim), Erich Schütz (Kerpen), Hans Schaffgans (Hürth) und Manfred Schulze (Frechen).