Harald Könen ist neuer Vorsitzender der Arbeitnehmer in der Erftkreis-SPD.

Harald Könen aus Elsdorf hatte am Dienstag doppelten Grund zur Freude: Erst wurde er 45 Jahre alt und dann von den Arbeitnehmern in der Erftkreis-SPD (AfA) zum Nachfolger von Helmut de Jong gewählt. De Jong war nach 3 Jahren aus persönlichen Gründen zurückgetreten.

"Überall weht der Wind härter, da heißt es unter Kolleginnen und Kollegen zusammenstehen", so Könen.

Dies verdeutlichten auch Hardy Fuß MdL, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion und Hans Krings MdL, stellvertretender Vorsitzender der Erftkreis-SPD in ihren Grußworten-
"Die AfA ist nicht eine von vielen Zielgruppen in der SPD, sondern die Kerntruppe der Sozialdemokratie. Für die Arbeitnehmer machen wir die Politik", so Fuß.

So wird der neue 19-köpfige Vorstand der AfA mit Wilfried Adach und Rainer Greb als stellvertretende Vorsitzende sich intensiv in die Parteitagsvorbereitungen der Erftkreis-SPD zum Thema Chemie und Energie einbringen.
Das Thema Rente kommt auch auf die Tagesordnung. Die Reform betrifft, so war man sich in der gutbesuchten Wahlversammlung in Oberaussem einig, die Menschen, die jetzt in die Rentenkasse einzahlen.