
Guido Schreiner und Olaf Schnieders von der Hürther Initiative Starterpack empfingen in der vergangenen Woche den Vorsitzenden der Erftkreis-SPD und Bundestagsabgeordneten. Lennartz informierte sich bei seinem Besuch über das Angebot der im Gründerzentrum Start Hürth ansässigen Initiative.
Der SPD-Politiker ließ sich ausführlich Idee und Zielsetzung der Initiative erläutern. Dabei begrüßte er den Ansatz, dass das Starterpack Gründern viel Zeitaufwand erspare. Marketing sei ein unverzichtbarer Bestandteil der Aktivitäten im Geschäftsplan eines jungen Unternehmens. "Das Starterpack ermöglicht von Anfang an, Synergien zu nutzen. So ein Angebot ist meines Erachtens einmalig in der Region", so Lennartz wörtlich "und eine sinnvolle Hilfe für Jungunternehmer."
Das Starterpack enthält alles, was zum Unternehmensstart erforderlich ist: Erscheinungsbild, Geschäftspapiere, Broschüre, eine Präsenz im Internet sowie einen Werbeartikel. Vier junge Unternehmen aus dem Kommunikations- und IT-Sektor haben sich in der Initiative zusammengeschlossen. Gemeinsam entwickeln sie das Maßnahmenpaket für junge Unternehmen. Ziel ist es, Gründern professionelle Kommunikation erschwinglich zu machen.
Weitere Informationen:
Olaf Schnieders
PR- und Kommunikationsberatung
Taunusplatz 5
51105 Köln
Telefon 02 21/8 37 02 42
Telefax 02 21/8 30 69 79
E-Mail: oschnieder@nullaol.com