" Eins ist sicher, die Reform der Rente ist dringend nötig. Immer weniger Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen zahlen ein und immer mehr Rentner bekommen Geld aus der Rentenkasse. Diesem dramatischen demografischen Wandel muß man Rechnung tragen", so Klaus Lennartz MdB, Vorsitzender der Erftkreis-SPD.
Wie diese Rentenreform aussehen soll, darüber berichtet Ulla Schmidt MdB. Die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion aus Aachen wird das Modell der Bundesregierung vorstellen. Die Podiumsdiskussion findet am Freitag, den 20.10.2000, 19:30 Uhr im Soziokulturellen Zentrum in Kerpen-Horrem statt. Auf dem Podium werden Anastasia Reiners-Logothetidou vom AsF-Bundesvorstand, Karl Heinz Niebes, Vorsitzender der SPD-Senioren im Erftkreis und Dirk Bergrath, stellvertretender Bundesvorsitzender der Jusos mit Frau Schmidt diskutieren. Moderiert wird die Veranstaltung vom Hörfunkjournalisten Michael Godesberg.
"Wir wünschen uns, daß viele Gäste sich an der Diskussion beteiligen. Denn die Rente ist Thema für alle Altersgruppen", so Karl Heinz Niebes.
Anmeldung und weitere Infos zur Veranstaltung unter 02235- 92 71 40.