Pressemitteilung:

  • Düsseldorf, 16. Februar 2017

Bedburger Karnevalisten beim Närrischen NRW-Gipfeltreffen

Alaaf mit Guido van den Berg MdL im Düsseldorfer Landtag.
Bedburger Dreigestirn und Karnevalfreunde Kirdorf Blerichen Bedburg im Landtag

Das Dreigestirn der Bedburger und die Karnevalfreunde Kirdorf Blerichen Bedburg-West besuchten Guido van den Berg MdL
Prinz Norbert 1. (Norbert Walter) und Guido van den Berg MdL

Prinz Norbert 1. (Norbert Walter) und Guido van den Berg MdL
Das Dreigestirn im Parlamentsbüro von Guido van den Berg in Düsseldorf

Das Bedburger Dreigestirn im Düsseldorfer Parlamentsbüro von Guido van den Berg MdL
Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Guido van den Berg nahm eine Gruppe Bedburger Narren beim Närrischen Landtag am vergangenen Valentinstag teil. Neben dem Dreigestirn der Bedburger Narrenzunft, bestehend aus Prinz Norbert 1. (Norbert Walter), Bauer Marco (Marco Bartels) und Jungfrau Gebhardine (Gebhard Müller) und begleitet von Prinzenführer Wolfgang Correnz, war auch eine Abordnung der „Karnevalfreunde Kirdorf Blerichen Bedburg-West“ mit dabei. Außer der Vorsitzenden Yvonne Schwies und Geschäftsführer Jürgen Rohm waren auch noch Helene Van Pey, Anne Tripp Hermann Bohmann und Rudolf Nitsche mit von der Partie.

Neben der Teilnahme am karnevalistischen Treiben im Landtag wurde der Gruppe von van den Berg auch ein Blick hinter die Kulissen des Landtags gewährt. Nach der Führung und dem offiziellen Programm feierten die Bedburger Narren anschließend gemeinsam mit ihrem Landtagsabgeordneten bis in den Abend.

Mehr als 111 Prinzenpaare, Dreigestirne, Prinzessinnen und Prinzen aus ganz Nordrhein-Westfalen haben am Valentinstag die „Fünfte Jahreszeit“ im Düsseldorfer Landesparlament gefeiert. Das Gipfeltreffen der Tollitäten im Landtag hat Tradition. Immer kurz vor dem Höhepunkt närrischer Heiterkeit am Rosenmontag zeigen die jecken Ehrengäste im Landesparlament beim Empfang von Landtagspräsidentin Carina Gödecke, wie bunt und vielfältig der Karneval in Nordrhein-Westfalen ist.
HOME
AKTUELL
PARTEI
FRAKTION
IDEEN-TREFF
MITMACHEN
SERVICE
ANTRÄGE/ANFRAGEN