Meldungen

November 2017

Förderung für die ÖPNV-Infrastruktur

„Mit den neuen Maßnahmen im Investitionsprogramm des Zweckverbands Nahverkehr Rheinland fließen bis 2021 7,8 Mio. Euro in den Kreis“, freut sich der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Dierk Timm.
  • Pressemitteilung · Bergheim · Dienstag · 07.11.2017 · Weiterlesen »

Entlastung für Brauweiler rückt näher

Der Verkehr auf der L183 (Bonnstraße) wird in den nächsten Jahren weiter zunehmen. Schon jetzt stellt er für die Bevölkerung von Brauweiler, Sinthern und Geyen, wo die Wohnbebauung bis direkt an die Straße heranreicht, eine große Belastung dar. Die SPD-Fraktion hatte deshalb beantragt zu prüfen, ob die Bonnstraße künftig von Süden kommend vor Brauweiler auf die Trasse der alten K5 abschwenken und um das Gewerbegebiet herum bis zur B59 geführt werden kann. Die Ortsteile Brauweiler, Geyen und Sinthern würden so entlastet.
  • Pressemitteilung · Bergheim · Freitag · 17.11.2017 · Weiterlesen »
HOME
AKTUELL
PARTEI
FRAKTION
IDEEN-TREFF
MITMACHEN
SERVICE
ANTRÄGE/ANFRAGEN